Magellan filmt ausseridrische Struktur auf Venus

venere505-Apr.-26-09.23-e1461656034173-680x365_c

VenusExpress_seq8_orbit_H

Magellan startete 1989 und war um die Umlaufbahn der Venus zwischen 1990 und 1994. Sie war die erste Sonde, die direkt vom Space Shuttle aus, gestartet wurde. Magaellan stellte eine komplette Venuskarte her und bleibt vorerst die Standartkarte. Die Russen werden in den nächsten Monaten eine Venussonde schicken, die noch bessere Messinstrumente und eine höher auflösende Filmkamera dabei hat. Die NASA Venusaufnahmen waren lange unter Verschluss, die aber jetzt teilweise veröffentlicht werden. Einige Aufnahmen sind ziemlich bemerkenswert.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Exobiologie, Technologie, Ungelöste Fälle, Venus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.